• Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 40 €
  • Direkt vom Hersteller
  • +49(0)8807/ 9492603

Magnesium Mythen im Alltag. Wahr oder Falsch?

Ein breites Allgemeinwissen ist nicht nur gut, um beim Meeting mit dem Chef oder bei der nächsten Küchen-Party zu punkten. Es ist vor allem ein super Fundus an #lifehacks, um entspannt den Alltag zu meistern.

Doch stimmt auch alles, was wir zu wissen glauben?!

Nun, den Sinn des Lebens können wir vielleicht nicht neu erfinden für euch, aber wir können den Alltagsmythen rund um MAGNESIUM und Nahrungsergänzungsmitteln auf den Grund gehen. Was ist tatsächlich wahr? Und was hat uns das Allgemeinwissen nur glauben gemacht? Wir verraten es euch.

ALLTAGSMYTHOS
Manche Sportler sagen: „Damit ich nach dem Training keinen Muskelkater oder Muskelkrämpfe bekomme, nehme ich vor oder nach dem Training Magnesium zu mir“
TATSACHE IST
In manchen Fällen führt extreme Körperliche Anstrengung zu einem nervösen Magen. Wir empfehlen daher, den Mineralstoffhaushalt des Körpers konstant in Balance zu halten, um den Verdauungstrakt nicht zusätzlich zu belasten. Darüber hinaus hat unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Magnesium hat gezeigt, dass sich ein Effekt oft erst nach einigen Wochen einstellt.
ALLTAGSMYTHOS
„Ich kaufe mein Magnesium in der Apotheke. Die Nahrungsergänzungsmittel aus Supermarkt und Internet taugen eh nichts.“

TATSACHE IST
Grundsätzlich ist der Kauf von Magnesium in der Apotheke eine gute Idee, da man hier eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen kann. Auch unsere Produkte haben Apothekenqualität und sind in den meisten Apotheken erhältlich. Denn wir vertrauen auf die kompetente Beratung unserer Apotheker. Für Fragen rund um das Thema Magnesium, stehen wir ihnen ebenfalls gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

TELEFON: 08807/9492603

Viel wichtiger als die Frage: „Wo kaufe ich?“, ist allerdings die Frage: „Was kaufe ich?“ Bei Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel gilt unserer Meinung nach: Weniger ist mehr. Wir achten daher bei unseren Magnesiumgranulaten darauf, Zusatz- und Hilfsstoffe zu vermeiden. Wir setzen zudem auf reine Magnesiumcitrate, weil diese von Natur aus eine hohe Bioverfügbarkeit aufweisen..
ALLTAGSMYTHOS
„Bei Muskelkrämpfen oder Schlafproblemen, nehme ich einfach etwas Magnesium und alles ist wieder gut. Es befreit mich von Stress und lässt mich besser schlafen.“

TATSACHE IST
Ein Ausgewogener Magnesiumhaushalt leistet einen Beitrag zur:
• normalen Muskelfunktion
• normalen psychischen Funktion
• normalen Funktion des Nervensystems
• Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung
Darüber hinaus hat unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Magnesium gezeigt, dass sich ein Effekt oft erst nach einigen Wochen einstellt.

Habt ihr noch weitere Alltagsmythen?

Dann sendet uns gerne eine Nachricht.
Wir gehen der Sache auf den Grund und helfen euch gerne,
alle Fragen rund um Magnesium zu beantworten.
info@magnesium-pur.de