Hallo Dottore,
meine Herzbeschwerden sind jetzt wieder etwas leichter.
Ich habe schon mal geschrieben, dass ich immer Unterzuckersymptome habe. Nun habe ich öfter wenn das Gefühl da war den Blutzucker gemessen. Momentan ist es sehr oft der Fall, sogar Nachts wache ich etwa zwischen 2 und 3 auf und muß was essen.
Immer wenn ich dieses Gefühl habe, ist der Blutzuckerwert unter 85.
Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, aber ich weiß, dass wenn ich dann was esse das Gefühl verschwindet.
Außerdem habe ich jetzt einen Test gemacht und da ich nachts ja immer ein Problem habe, habe ich am Abend eine Nystatin Tab. genommen und siehe da ich hatte erst morgens um 6 dieses Unterzuckergefühl.
Da ich das jetzt 2 mal ausprobiert habe und jedesmal zum gleichen Ergebnis kam, bin ich der Meinung, dass ich auch noch ein Pilzproblem habe, was mich auch nicht sehr verwundert, da ich ja im Dezember Penecillin bekommen habe.
Gibt es Zusammenhänge zwischen Magnesiummangel, Candida und vielleicht sogar Quecksilber aus Amalgamfüllungen.
Kann es sein, dass durch einen Magnesiummangel das Immunsystem dermassen schlecht arbeiten kann, dass sich der Pilz, den ja eigentlich jeder hat, ausbreiten kann.
Oder kann man solange Magnesiummangel besteht gegen den Pilz nichts machen.
Übrigens habe ich auch einen Link zur AOK gefunden, die auch über Magnesiummangel einen Artikel im Internet haben, da steht unter Symptomen sogar was von brennedem Gefühl, vielleicht ist das sowas wie ich immer habe, wenn es mir unter der Haut oder die Haut selber brennt.
Gibt es irgend eine Erklärung für dieses fürchterliche Brennen ???
Ich habe aber festgestellt, dass wenn es ganz schlimm brennt und ich dann einen größeren Schluck Kalzium trinke, das Brennen nach etwa 15 min leichter wird oder sogar ganz verschwindet. Leider funktioniert das nicht immer.
Ich habe dieses Brennen schon viele Jahren, nicht immer aber oft und habe auch öfter den Verdacht gehabt, dass es möglicherweise mit dem Essen zu tun hat, aber ich bin mir nicht sicher. Ich weiß nur eins, dass ich seit ich das Brennen habe auch schon sehr niedrige Magnesiumwerte im Serum hatte, die war da schon immer an der unteren Grenze und wenn das stimmt, was Prof. Liebscher von der Magnesiumselbsthilfegruppe schreibt, dass die untere Grenze auf 0,9 mmol/l angehoben gehört, wäre ich damals schon immer weit drunter gewesen.
Ich war im Jahr 2000 in einer Spezialklinik für Allergiker und da wurden auch viele Untersuchungen gemacht, auch vom Magnesium, die ich jetzt wieder gefunden habe. der Wert war damals 2,08 (soll 2,25-2,8) also auch zu niedrig, und von den Werten her, dürfte es sich nicht um Serumwerte handeln, sonder um die Werte in den Erythrozyten.
Dass ich damals schon Magnesiummangel hatte, ist für mich ganz klar, denn ich machte Sport und habe auch sehr viel geschwitzt, auch bei der Arbeit und habe eigentlich nie Magnesium genommen.
Hier der Link zur AOK:
https://www.aok.de/bundesweit/gesundhei ... 9&gender=f
Viele Grüße
Hein